DieBEWERBERmacher

Über uns !

Wir, die Firma GenialData GmbH sind seit 20 Jahren im Bereich der Software Entwicklung mit Lösungen für die Personalabteilung tätig.

Im Rahmen dieser Aufgaben bekommt man sehr viel Erfahrung, wie und warum einige Unternehmen sehr erfolgreich im Bereich der Personalgewinnung sind.

Eines steht aber schon von Beginn an fest, erfolgreiche Rekrutierung hat überhaupt nichts mit der Unternehmensgröße zu tun.

Als Firma GenialData GmbH beschäftigen wir uns und nun seit 20 Jahren mit der Entwicklung für Lösungen in der Personalverwaltung, seit 5 Jahren auch im Besonderen in der Rekrutierung. Auch hier mit einer genau dafür entwickelten Software Lösung.

​

Gerade hier, bei der Software Lösung für den Bereich des Rekrutierens von Mitarbeitern haben wir die direkte Abhängigkeit vom Erfolg des Unternehmens. Denn nur wer auch zielgerichtet und erfolgreich Bewerber ansprechen kann, benötigt im Nachgang auch professionelle Software Lösungen für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen und für die Kommunikation mit den Bewerbern.

​

Wir wollten an diesem Punkt nicht nur als Softwareanbieter tätig sein, sondern darüber hinaus mehr leisten. Ich habe nun daraufhin begonnen, die erfolgreichen Unternehmen in diesem Bereich näher anzusehen und auch diejenigen zu analysieren, die trotz Anstrengungen nicht die gewünschten Mitarbeiter finden.

51% sind für flexiblere Arbeitszeiten

bereit, Ihren Job zu wechseln.

15 % kündigen am ersten Arbeitstag!

Es gibt viele Möglichkeiten

Meine Strategie ist die Nutzung der Fehler anderer

Es gibt so viele Gründe, warum Menschen die in einem Beschäftigungsverhältnis sind, oder gerade dabei sind eines zu Beginnen, durchaus bereit sind, den aktuellen Arbeitgeber zu wechseln.

Mein Ansatz ist, genau darauf den Rekrutingprozess aufzubauen.

30 % kündigen innerhalb der Probezeit!